Nachfolgend unsere Gästebucheinträge. Wenn Sie sich eintragen möchten, gehen Sie bitte zum Formular!

Gästebucheinträge von 2003 bis 2005


Von: Rüdiger Prahs THeMail: n.deDatum: 9.12.2005, 2:31 abends
Hallo,
einen lieben Gruß aus dem Norden.
Eure Seite ist echt super gelungen. Wir wünschen allen ein schönen Weihnachtsfest, sowie ein guten Rutsch ins Jahr 2006.
Wenn Ihr mehr über uns erfahren wollt, dann schaut Euch unsere Seiten an.
www.gluecklicheswohnen.de und www.rainbowanzeigen.de an. Wir stehen für jede faire Anregung und Diskussion bereit.
Mit dieser Seite wollen wir ein Netzwerk aufbauen. Hier versuchen wir mit Gleichgesinnten aus allen Berufs- und Dienstleistungszweigen etwas aufzubauen, um sich gegenseitig zu unterstützen. Wir wollen einen Zusammenhalt schaffen, wo man sich unterstützt, und der bisher einmalig ist. Also macht mit und tragt Euch ein, schickt und Themen, die wir veröffentlichen sollen. Oder teilt uns Eure Vorschläge und Anregungen mit.

Liebe Grüße
Rüdiger & Sven und das Team
 
Von: Franz NeidleMail: 2.itDatum: 14.11.2005, 11:00 abends
Ich war vorgestern in Velia und habe heute Ihre Seite ueber Velia gelesen. Ich empfinde sie aeusserst interessant und mit einem sehr anspruchsvollen Inhalt versehen. Bei der Botanik haette ich mir erwartet, dass auch die nur fuer diesen Naturpark typischen Formen erwaehnt werden.
Meine Frau kann leider kein Deutsch. Gibt es ihre Seiten ueber den Cilento-Nationalpark auch auf Italienisch?
Nochmals herzlichen Glueckwunsch zu dieser gelungenen Homepage!
Franz Neidl
 
Von: julia howald eMail: l.comDatum: 13.11.2005, 4:02 abends
ihre hompage war mir echt behilflich!ich musste einen vortrag über zitronen schreiben,und fand auf irer hompage wertvolle informationen!merci!  
Von: Silvia RascheMail: b.deDatum: 11.11.2005, 1:36 abends
Ihre Seite ist sehr interessant.
Ich habe da eine Frage zur Pflege und Krankheitsbekämpfung an Zitronen- und Mandarinenbäumchen.
Mein Zitronenbaum und auch der Mandarinenbaum sondern eine klebrige Sustanz ab. Auf den Blättern ist ein schwarzer Belag. Am Mandarinenbaum befinden sich weiße weiche kleine gebilde. Was könnte das sein und wie kann man dieses bekämpfen?
Für Ihre Tipps bedanke ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
Silvia Rasch  
Von: MartineMail: servizio@portal-toskana.deDatum: 10.11.2005, 10:16 morgens
Eine wunderbare Seite mit wirklich guten Informationen!  
Von: cathyeMail: n.de.vuDatum: 27.10.2005, 9:45 abends
Hallo habe auf der Homepage viele Informationen gefunden. Super! grüsse von www.gangbangqueen.de.vu wünscht einen schönen Tag  
Von: manjaeMail: f.de.vuDatum: 17.10.2005, 5:20 abends
Gute Seite, ein paar mehr Bilder könnten drauf sein,aber dennochinformativ! Gruss www.hostessentreff.de.vu Bis bald  
Von: MedizintechnikeMail: l.deDatum: 24.8.2005, 5:31 abends
Schöne Seite! Kompliment!  
Von: Schneider Hans JoachimeMail: x.deDatum: 22.8.2005, 7:06 abends
Da wir nächste Woche in den Cilento fahren, waren die Informationen sehr wertvoll. Toll wer so etwas zusammenstellt. Leider war der Link nach Ascea nicht möglich.

MfG HJ. Schneider  
Von: Hape Heinzel, K´furteMail: e.deDatum: 7.8.2005, 10:26 abends
Hallo Frau Pfäfflin, herzliche Grüße aus K-furt.
Sie sehen, die vormalige Vorstellung Ihrer Homepage war nicht ohne Erfolg. Nach langer Zeit kann ich einen Besuch in Neapel verwirklichen, zusammen mit meiner Frau und einem befreundeten Ehepaar aus Tübingen. Wir werden Anfang Januar in Neapel mit dem Flieger ankommen und ich bitte um Ihre Unterstüztzung bei der Quartierfindung, falls dies möglich ist. Wir suchen ein Haus oder eine Unterbringung für vier Personen, von der wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten an 6 Tagen Aufenthalt besuchen können. Auf Ihre Nachricht freue ich mich.

Hans-Peter Heinzel
 
Von: Loni JacoeMail: b.deDatum: 31.7.2005, 6:25 abends
Hi,

ich habe noch einige Maronen zu Hause aufbewahrt und würde gerne wissen, ob ich daraus eine Pflanze ziehen kann. Dabei bin ich auf Ihre Seite gestoßen, die ich sehr interessant finde. Habe mich auch über Oliven etc. informiert. Olivenöl gehört bei uns zum täglich Leben. Muss jetzt aber weiterlesen... Ciao

Anm. zu der Homepage: unter "#" zusätzlich die 501964 bzw. 11326649 eingeben

 
Von: sueeMail: o.deDatum: 28.7.2005, 9:18 abends
hallo,schöne und sehr interessante seit, bin zufällig vorbei gekommen.Wenn Ihr mögt, schaut doch mal bei mir vorbei  
Von: Peter Schmidt eMail: b.deDatum: 25.7.2005, 12:07 morgens
Hallo,
sie haben wirklich eine breite Informationspalette.Nun bin ich als Olivenfan ein ganzes Stück schlauer.
Aber wie komme ich an einen Olivenbaumsetzling?
Es wäre schon gut wenn es eine Sorte aus der Bergregion wäre und somit auch ein etwas rauheres Klima vertragen könnte.
Vielleicht können sie mir weiterhelfen.

Ciao Peter
 
Von: wolfgang DutteMail: n.deDatum: 23.6.2005, 5:51 abends
sehr gut, was fehlt ist eine kleine Landkarte.
MFG
W.Dutt  
Von: JenseMail: l.deDatum: 8.6.2005, 12:58 morgens
_____\\\\\!!!////_____
______( ô ô )_____
___ooO-(_)-Ooo___

prima Seite, kein verspieltes Weblayout, gut in Struktur, weiter so!

http://www.reise-links.de.tt/  
Von: Jasmin SauttereMail: o.deDatum: 6.6.2005, 10:20 abends
Hi Fr. Pfäfflin!
Wir die klasse 9 sind bald mit der Schule fertig und freuen uns tierisch drauf*g*.
wie geht es eigentlich ihnen?
grüßle jasmin  
Von: flügeeMail: l.comDatum: 31.5.2005, 4:09 abends
schöne seite hat mir richtig gut gefallen - lasse mal meine grüße hier und wünsche weiterhin viel erfolg - marc  
Von: Karl KauseMail: o.atDatum: 30.5.2005, 12:48 morgens
Danke für die super Informationene welche ich bei euch gefunden habe. Jetzt werde ich meinen kleinen Olivenbaum verwöhnen.  
Von: Dr. Gerhard MikscheeMail: r.seDatum: 28.5.2005, 9:49 abends
Eine sehr lesenswerte Einführung in die Geschichte von Velia. Ich schlage vor, sie mit einem Kapitel über die Münzprägung Velias zu ergänzen. So klein sie sind, gehören die Münzen zu den bedeutendsten Schöpfungen Velias  
Von: milius internet serviceseMail: s.netDatum: 18.5.2005, 11:51 morgens
so nun schaffe ich es auch endlich mal mich bei euch einzutragen - ich war schon so oft hier, habe es aber immer irgendwie verpennt :-)
super seite!
viele grüsse aus bremen,
bernd  
Von: Marieluise JungeMail: e.deDatum: 9.5.2005, 3:40 abends
Für alle, die den Cilento lieben, ist diese Homepage ein wunderbares Nachschlagewerk. Ich bedauere es sehr, dass ich das Medium Internet erst jetzt entdeckt habe und werde nicht müde, alles über den Cilento im WWW zu lesen. Seit über 30 Jahren mache ich in dieser einzigartigen Region Urlaub und ich kann mich jedesmal auf`s Neue wie ein Kind freuen, wieder dort zu sein.
Danke für diese wunderbare Hompage.  
Von: Peter BollineMail: b.deDatum: 2.5.2005, 12:40 morgens
Hallo,
nicht zuletzt Ihre besonders gelungene Homepage hat mich veranlasst, heuer den Sommerurlaub in
Paestum zu verbringen.
Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit zu einem Besuch.
Ciao  
Von: Uschi Winkler-GaliettieMail: x.deDatum: 28.4.2005, 4:27 abends
Auguri di cuore!!!
Dopo 10 anni, che ci ho vissuto, il Cilento mi mancha molto! Le pagine sono veramente piacevole!! Spero di ritornare presto!
Ciao Uschi  
Von: Johann EilereMail: e.deDatum: 5.4.2005, 10:04 abends
Sehr informative Internetseite, nützliche Links,
Infos nicht zu kurz und nicht zu lang gehalten und sehr schön zu lesen. Wir werden die Gegend
wohl besuchen müssen. In jedem Fall ist mehr Information zu bekommen, als ich bisher in Reise- führern gesehen habe.  
Von: Volker kampehleMail: t.deDatum: 25.3.2005, 12:41 morgens
Sehr übersichtliche und in jeder Hinsicht gelungene Website.
Glückwunsch aus Hamburg
 
Von: Volker KampehleMail: t.deDatum: 22.3.2005, 12:38 morgens
Sehr informative und inhaltsreiche Internetpräsenz.
Viel Erfolg und viele Grüße aus Hamburg
 
Von: SandraeMail: anmeldung@teichfolien.atDatum: 28.2.2005, 11:51 morgens
Wir bedanken uns für die vielen Informationen.
Das Team von http://www.teichfolien.at
mit Grüßen aus Bremen!  
Von: Maria MatthieseneMail: a.deDatum: 2.2.2005, 4:15 abends
Hallo, Ihre Informationen über diese herrliche Region, vor allem die Pflanzeninfos, haben uns inspiriert, immer wieder in diese traumhafte Gegend zu fahren. Ich danke Ihnen. Maria  
Von: Reinhard AulberteMail: s.comDatum: 25.1.2005, 7:00 abends
Gerne besuche ich Eure Seite, denn sie ist informativ und läßt vom Design her auch gut angucken - weiter so!
Viele Grüße, Reinhard  
Von: Marga van der VoordteMail: n.orgDatum: 23.1.2005, 2:25 abends
Ci sono anche campeggi nel Parco di Cilento?
Dove potrei troverli? www.....?
Vostro cito e veramente stupende. Spero di visitare la zone in maggio di quest'anno, viaggiagendo con la bici e tenda.
Spero che voi me date un risposto!! Saluti, Marga  
Von: MarieeMail: b.deDatum: 18.1.2005, 7:18 abends
Hallo ihr Leute!!!
Ich brauche ganz dringend eure Hilfe, denn ich muss über Russland ein Referat halten und weis nicht wie das Wetter in Russland ist, also ich muss das z.B. so vortragen: im Norden von Russland ist es im Sommer meist warm und es scheint die Sonne) und das brauch ich mit Norden Osten Süden und Westen. Kann mir nicht hier irgendjemand helfen??? Wenn ja, dann schickt mir bitte eine E-mail unter b.de
Ihr würdet mir echt voll helfen.
Bis dann eure Marie  
Von: LisaeMail: b.deDatum: 10.1.2005, 3:28 abends
Sehr informativ und gut ausgeführt. Leider kann ich nicht auf die Seite der Geschichte der Falknerei kommen. Das würde mich noch sehr interessieren.  
Von: Werner BudzinskieMail: b.deDatum: 27.12.2004, 7:16 abends
eine eindrucksvolle hompage über cilento. ich war im mai 2003 in pioppi und habe das Lnad erwandert. kann es nur weiterempfehlen.
land und leute waren einmalig, wie ihre darstellung.  
Von: Brunhilde SailereMail: x.deDatum: 26.12.2004, 12:21 morgens
Wir wollen Ende August Anfang September unseren Urlaub 2005 in Scario verbringen. So bin ich auf die Internetseiten vom Nationalpark Cilento gestossen. Nun habe ich einen Einblick ueber die Gegend , Menschen und Natur. Freue mich schon auf lange Wanderungen mit meinem Hund, mein Mann hat sich mehr der Angelei verschrieben, hoffentlich klappt es auch. Ich bin total begeistert von den Seiten und freue mich schon riesig auf den Urlaub bei Ihnnen.  
Von: RobieMail: x.deDatum: 20.12.2004, 3:23 abends
Kompliment zu dieser hervoragenden und kurzweiligen HP. Auch wir verbringen schon seit nunmehr 7 Jahren unseren Urlaub in dieser wunderschönen Gegend. Jedes Jahr gibt es neues zu entdecken und Langeweile entsteht, dank der Vielzahl kultureller und geschichtlicher Angebote, sicherlich nie.
Beim Besuch eurer HP fühlten wir uns in den "Sommerurlaub" zurückversetzt und das mitten im Winter. Macht weiter so, grüße aus Ulm  
Von: annaeMail: Your E-mailDatum: 6.12.2004, 6:52 abends
vielen dank für die sehr informativenseiten!!!
ich brauche die seiten für ein bio- projekt über pflanzen am mittelmeer.

liebe grüße eure anna  
Von: Gero P. WeishaupteMail: x.comDatum: 30.11.2004, 8:28 abends
Rerum factum esset pulcherrimum Paestum, nisi Vergilius hunc honorem attribuisset Urbi dicens Rerum factam esse pulcherrimam Romam (´cf. Gerog., 2,5).



 
Von: peterseMail: x.comDatum: 24.11.2004, 4:15 abends
Ich habe KEINEN, Kommentar.
Ddafür aber eine Frage: in der Hoffnung das mir jemand diese beantworten kann.
Wir haben ein Zitronenbäumchen für die Wohnung.
Gekauft hatten wir diesen mit ca. 16 Zitronen, aber bis jetzt kamen immer Blüten aber die Fruchtdolden vielen nach gewisser Zeit immer abUnser Bäumchen wurde auch regelmäßig alle vierzehn Tage gedüngt, es bekam auch nicht zuviel Wasser nur alle drei Tage den Untersatz voll.
Jetzt haben wir festgestellt, das auf den Zweigen sich kleine weiße Schneeflöckchen (sehen so aus) gebildet hatten und diese sich auch auf der Unterseite der Blätter befinden.
Darufhin wurde das Bäumchen lauwarm abgeduscht und die Pilze? die wie ein Gardienenbleiband aussahen abgeflückt. beim zerdrücken waren diese Flöckchen etwas feucht.
Was kann ich dagegen tun oder was kann das sein.

mit freundlichen Grüßen

Peter Peters  
Von: Foschepoth,Klaus-PetereMail: x.deDatum: 19.11.2004, 1:25 abends
Eine wunderbare Seite, die uns bestimmt in die Gegend führen wird, nachdem wir in diesem Jahr in Kalabrien waren.
Leider hab ich diese Kenntnisse um eine solch gute Homepage zu erstellen nicht.  
Von: Uwe HübeleMail: x.deDatum: 18.11.2004, 4:38 abends
Sehr schöne und informative Seite
Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen.
gruss
uwe  
Von: Michael KramereMail: -:Datum: 8.11.2004, 8:25 abends
Ich war in Castellabate im September. Das Meer war herrlich und das Wetter auch. Die Gegend ist genauso schön , wie es in Eurer Homepage beschrieben ist. Danke dafür.
Mit freundlichen Grüßen Michael
 
Von: Familie Ingrid u. Bernhard KieningereMail: x.deDatum: 14.10.2004, 10:24 abends
Liebe Frau F. Pfaefflin und Herr N. Montagna,
leider fanden wir Ihre Homepage erst nach unserem diesjährigen Cilento-Urlaub. Dies ist zwar zum einen betrüblich, zum anderen aber stellten wir nun jetzt fest, daß nicht nur wir den Cilento so (!) gesehen haben, wie er sich seinen Besuchern darstellt. Jeden Cilento-Urlaubsinteressierten sei Ihre Homepage nahegelegt, ist sie denn nicht so kommerziell wie so viele andere. Wir haben im www auch einen kleinen Reisebericht hinterlegt, messen uns aber nicht mit Ihrem professionellen Auftritt. Mögen viele Menschen, die Italien in Italien wirklich kennenlernen wollen, sich auf Ihre HP verirren. Sie schlagen eine Brücke über die Alpen - vielen Dank. Ich habe mir erlaubt, Ihre Seite als interessanten Link auf meine HP zu setzen - www.kieweb.de
Ganz liebe Grüsse, vom Lago di Ammer, Fam. Kieninger  
Von: Karin BirkeeMail: x.deDatum: 14.10.2004, 8:17 abends
Hallo,
ich möchte so gerne einen Olivenbaum kaufen.
Aber ich weiß nicht an wen ich mich wenden kann.
Freue mich über einen Ratschlag.
 
Von: ThomaseMail: webmaster@deinreiseforum.deDatum: 22.9.2004, 10:00 abends
Hallo, eine sehr schöne Seite, ich werde sie in meine Linksammlung auf aufnehmen. Gruß  
Von: Werner GerstmayreMail: x.deDatum: 13.8.2004, 1:42 abends
Liebe Autoren der Cilento-Nationalpark-Seite!
Da Sie sich offensichtlich dem ökologischen Gedanken verschrieben haben, fehlt mir auf Ihren Seiten ein Link zum öffentlichen Nahverkehr ganz besonders. Sie wollen doch hoffentlich nicht, daß die Schönheit und Urtümlichkeit des Cilento durch noch mehr Autos Schaden nimmt!?
Mit freundlichen Grüßen
Werner Gerstmayr  
Von: PeggyeMail: iridia@magische-seiten.deDatum: 4.8.2004, 12:50 morgens
Diese Seite ist eine wunderbare und sehr interessante Einstimmung und Informationsquelle für unsere Reise im Oktober. Jetzt freue ich um so mehr...;)
Viele Grüße  
Von: anna watzleMail: x.deDatum: 22.7.2004, 2:17 abends
- buon giorno, bella Italia -
haben zwei wundervolle Wochen im Cilento / Marina di Camerota und ihrer Umgebung verbracht.
"Parco nazionale del Cilento e di Diana" ist einfach "bellissimo" ! Vor allem das glasklare, kobaltblaue Meer, mit seinen schönen Stränden und Buchten, die wunderschöne Natur, die tollen Fischerboots-Ausflüge zu den Meeresgrotten und einsamen Stränden, tolle Mountainbike-touren
mit wunderschönen Ausblicken ans Meer und Berge,
die unverfälsche cilentanische Küche und vor allem die Gastfreundschaft der lieben Menschen,
die da leben.
Für unser Cilento-Urlaub haben wir uns sehr viel
nette Info`s bei Euch geholt.
Vielen Dank, einfach "super" zusammen gestellt und sehr informativ.
ciao ciao
mit vielen sonnigen cilentanischen Grüßen
Anna u. Luigi  
Von: Schaer HanseMail: x.chDatum: 11.7.2004, 12:21 morgens
Wie schneide ich meinen Olivenbaum ??
Habe leider keinen Eintrag uber schneiden der Olivenbäume gefunden.  
Von: Hilde und Dieter MichaelseneMail: x.deDatum: 9.7.2004, 9:55 morgens
Ihre Darstellungen sind ein Gedicht.  
Von: Mario DoddoeMail: x.deDatum: 20.6.2004, 5:02 abends
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Werde mal sehen ob ich im November schon die
erste Ernte einholen kann.

Lieben Gruß
Mario Doddo  
Von: Mario DoddoeMail: x.deDatum: 3.6.2004, 6:32 morgens
Hallo,
schöne Seite, ich habe zwei Fragen.
Wann blühen normalerweise Olivenbäume?
Ich habe einen kleinen Olivenbaum im Topf aus Italien geschenkt bekommen, wie muß ich damit umgehen?

Vielen Dank
M.Doddo
 
Von: M. F. Jürgen von KanneneMail: webmaster@falknerverband.deDatum: 19.5.2004, 10:49 morgens
Eine, mit einem der ältesten Minnegesänge, sehr schön eingeleitete Website. Für die, die nicht so gut aufgepaßt haben, den begonnenen Minnesang in seiner vollgen Länge:

(Der Falke) DER VON KÜRENBERG (1. Frühe Klänge)

»Ich zôch mir einen valken mêre danne ein jâr.
dô ich in gezamet als ich wollte hân
und ich im sîn gevidere mit golde wol bewannt,
er huop sich ûf vil hôhe und floug in ándèriu lant.

Sît sach ich den valken schône fliegen.
er fuorte an sînem fuoze sîdîne riemen,
und was im sîn gevidere alrôt guldîn.
got sende si zesamene die gerne gelíep wéllen sîn!«

Nachdichtung von Kurt Erich Meurer:

Der Falke

„Ich zog mir einen Falken länger denn ein Jahr.
Als er von mir gezähmt und mir nach Wunsche war
und ich um sein Gefieder goldene Bänder wand,
steil stieg er in die Lüfte und flog in anderes Land.

Fortan sah ich den Falken herrlich schwingen,
er trug an seinem Fuße seidene Schlingen,
es glänzte sein Gefieder um und um von Gold.
Gott sende sie zusammen, die sich sehnsüchtig hold.“


Info zu 1. Frühe Klänge:
Bald nach der Mitte des 12. Jahrhunderts, in der Zeit, in der der Staufer Friedrich I. Barbarossa (1152 bis 1190) das Reich übernimmt, entstehen die ältesten der uns erhaltenen lyrischen Gefüge, die die Überlieferung „dem von Kürenberg“ zuteilt. Sie haben im Versgang, im Strophenbau und in der Aussage Bezeichnendes, das sich nicht aus westromanischer Liedkunst herleiten lässt. Den Aufbruch in diese lyrische Minne dürfte provenalischer Minnesang nur aus wirkungsschwacher Ferne angeregt haben.

Quelle: Deutscher Minnegesang
 
Von: Dieter u.Ellen PfennigeMail: x.comDatum: 16.5.2004, 10:46 morgens
Wir haben einen wunderschönen Urlaub im Cilento mit dem Wohnmobil verbracht.Wunderbare Strände, Kultur ohne Ende,unbeschreiblich schöne Natur , Mountanbiketouren die begeistern,günstige und gute Küche ,freundliche Bedienung und das Wetter war kühl aber schön.
Nur wie kann man mit so einer schönen Natur so umgehen und überall seinen Müll hinwerfen,Vom Kühlschrank über Fernseher bis zur Waschmaschine und die vielen Plastikflaschen haben uns, wo wir waren gestört.
Die Strände sahen genauso aus.Wenn ihr Deutsche Touristen haben wollt ,müßt ihr noch viel in Sachen Müll tun!!!!!!!  
Von: Schulz MonikaeMail: x.deDatum: 10.5.2004, 9:56 morgens
Ich bin gegeistert und sehr interessiert. Dieses Jahr kann ich meinen Haupturlaub erst im Oktober nehmen, ist das auch eine gute Jahreszeit um diese wunderschöne Gegnd kennenzulernen?
Auch Reise beschreibungen würden mich interessieren.
Wunderschön ihre Presentation!!
M. Schulz
 
Von: Duerr VictoreMail: x.chDatum: 6.5.2004, 9:04 abends
ein sehr guter und nützlicher ratgeber!
vielen dank.  
Von: Gabi eMail: info@hausfrauportal.deDatum: 24.4.2004, 10:59 abends
Hallo und Guten Tag,
wir sind ständig auf der Suche nach schönen Webseiten. Natürlich wollen wir diese Webseiten unseren Nutzern im Hausfrauenportal vorstellen, somit schlagen wir Ihnen vor sich im Hausfrauenportal einzutragen. Wir sind eine private
Seite über Frauen und mehr, darum schreiben wir Ihnen.
Sie können Ihre Homepage kostenlos eintragen unter:

http://www.eintrag.hausfrauportal.de


Mit freundlichen Grüßen
Gabi  
Von: C. TropfeMail: x.deDatum: 20.4.2004, 10:14 abends
Seit wir unsere erste Reise ins Cilento planen, lande ich immer wieder auf Ihrer Seite. Wirklich toll gestaltet, vielfältig und informativ. Besser als jeder Reiseführer, den ich in der Hand hatte! Vielleicht können wir ja noch was Neues für Sie entdecken, wenn es nach "Durcharbeiten" Ihrer Seite kaum vorstellbar ist.
Herzliche Grüße C. Tropf  
Von: W.D:eMail: x.comDatum: 18.4.2004, 2:22 abends
Hallo ,Ihr beiden.
War mal wieder bei Euch ,um mich zu informieren
für Zukünftiges. Lob habt Ihr ja schon viel bekommen,und das zurecht. Ich versuche es z.Zt. mit Stecklingen. Bei uns wird ees langsam wärmer.
Reisewetter!
Grüße Gis + WD..
 
Von: Gerd SchmidteMail: x.deDatum: 13.4.2004, 9:15 abends
Das ist aber eine schöne und interessante Seite!! Sie haben uns angeregt, dorthin zu fahren. Wo wohnt man denn am Besten (ca. 1 Woche)und kann man wandern? Wir freuen uns auf Antwort.  
Von: Dieter PfennigeMail: x.comDatum: 21.3.2004, 6:35 morgens
Wir fahren das erste mal mit dem Wohnmobil ins Cilento.Wir freuen uns riesig,weil wir uns schon viele informationen bei euch geholt haben!Reisezeit ist Ende April-Mitte Mai.  
Von: Dieter aus Wedel/HolsteineMail: x.deDatum: 9.3.2004, 9:05 abends
Hallo ,
bin durch Stecklinge von Olivenzweigen auf Eure Seite gekommen , finde ich toll .
Ich kenne den Olivenhain in der Türkei .
Werde mal wieder rein schauen .
Schönen Gruß von der Unterelbe
Dieter aus Wedel  
Von: Ernst KoppeMail: x.itDatum: 24.2.2004, 10:53 abends
Ich habe fast 30 Jahre Geschichte unterrichtet und freue mich über jede zusätzliche Information bezüglich des Themas Griechen in Süditalien. Ich hoffe, in absehbarer Zeit dem südliche teil Italiens einen längeren Besuch abstatten zu können.
Ernst Kopp  
Von: Claudia BürgereMail: x.comDatum: 23.2.2004, 2:39 abends
Hallo zusammen, ich habe Ihre Homepage entdeckt, da ich dieses Jahr nach Castellabate fahren möchte, noch niemals in dieser Gegend war und "input" suche. Diese Homepage ist ein Traum an Informationen! Super strukturiert, wunderbar detailliert, ich habe trotz eigener Reiseführer so viele neue interessante Infos gefunden die einem die Reise so schmackhaft machen, daß man sofort losfahren möchte. Vielen Dank dafür!! Ich würde mich freuen, nach dem Urlaub etwas zu dieser Homepage beitragen zu können. Viele Grüße und weiterhin so gutes Gelingen, Claudia Bürger  
Von: Ute AlmanneMail: x.deDatum: 21.2.2004, 1:36 morgens
Eure Seite finde ich gut gemacht. Ich besuche gerade im Rahmen einer Seminararbeit Seiten von Städten und finde, Eure ist eine der besten. Weiter so! Viele Grüße aus Köln Ute Almann  
Von: Peter AhrenseMail: x.deDatum: 19.2.2004, 12:33 morgens
Hallo!
Tolle Seite. Bin eher zufällig hier gelandet. Ich schaue gerne mal wieder vorbei.
Gruss Peter
 
Von: Wolfgang KienzleeMail: x.deDatum: 21.1.2004, 2:03 abends
Liebe Fritzi und lieber Nino,

ich hatte Lust, wieder einmal euere Homepage zu besuchen - vielleicht weil wir gestern Abend über euch gesprochen haben - natürlich nur Gutes.

Eure Seite beeindruckt mich nach wie vor. Das Tor von Velia hat mir sofort die schönen Erlebenisse und die prima Zeit mit euch wieder ins Gedächtnis gerufen. Immer mal wieder sprechen wir darüber, wie schön es im Cilento ist und bei euch war.

Auf der Seite über die Züchtung von Olivenbäumen habe ich die Zitronen angeklickt und bin dann auf der Seite http://www.corse.inra.fr/sra/html1.htm gelandet. Ist dies Absicht?

Wir hoffen ihr habt den runden Geburtstag von Fritzi auch schön gefeiert. Geht es des Neusechzigerin gut, obwohl jetzt eine 6 als Ziffer an erster Stelle des Alters auftaucht.

Seid ganz herzlich gegrüßt von

Wolfgang und Ursel  
Von: Wolfgang SeifriedeMail: x.deDatum: 2.1.2004, 12:26 morgens
Wunderschöne Homepage, tolle Arbeit  
Von: Werner KielhauseneMail: x.deDatum: 10.12.2003, 11:34 morgens
Hallo!
Bin eher zufällig 'vorbeigesurft', aber Eure Seite finde ich super.
Kompliment!! Schön, dass ich hier mal gelandet bin. tolle Homepage,
ich schau gern wieder vorbei.

Gruss Werner  
Von: KolbergeMail: x.comDatum: 4.12.2003, 2:17 abends
Vielen Dank

Ihre page ist sehr gut gestaltet und informativ

Kolberg  
Von: Jürgen HaubeileMail: x.netDatum: 14.11.2003, 4:44 abends
Schön, dass sich immer noch Leute soviel Mühe geben. Ein schöne Seite mit klarem Desgin und viel Information.  
Von: Reinhard HoffereMail: x.deDatum: 8.10.2003, 6:23 abends
Das ist die beste Seite, die ich je über einen Nationalpark gesehen habe. Natur, Geschichte, Kultur -optimal.

Herzlichen Glückwunsch dazu und zu den Besonderheiten, auf die Sie hinweisen.

MfG


Hoffer  
Von: Linda und HuberteMail: x.deDatum: 5.10.2003, 9:46 abends
wir sind begeistert......  
Von: AugusteMail: x.netDatum: 25.9.2003, 7:01 abends
Eine wunderschöne Homepage, mit ganz anderen Aspekten der Falknerei. Wir sind ein kleiner Falknerverein aus der Steiermark und haben nun auch eine homepage: http://www.falknerverein.at.tf
Nicht sooo toll wie Eure, aber vielleicht auch ansehenswert. Herzliche Falknergrüße! August  
Von: Beate Schwellnuß & Peter HukaufeMail: x.deDatum: 19.9.2003, 9:55 abends
Ich bin beim stöbern nach Material für unsere Fotoalben nach einem schönen Cilentourlaub hier fündig geworden. Ein großes Kompliment- man findet wirklich die schönsten Seiten wieder und Aufbau und Gestaltung sind liebevoll und sehr informativ. Danke !  
Von: Ali+Michaela+MagdalenaeMail: keineDatum: 22.8.2003, 4:14 abends
Schöne Grüße aus Bad Reichenhall, Postkarte folgt.  
Von: IrekeMail: falconry@webmedia.plDatum: 19.8.2003, 11:40 abends
Schöne Seite! Sehen meine :)  
Von: Sabine WeimareMail: x.deDatum: 30.7.2003, 9:27 morgens
Eine sehr schöne Seite!
Ich versuche schon seit Jahren Freunde zu überzeugen im Cilento Urlaub zu machen, mit dieser Seite wird es gelingen. Mich interessieren Infos zu Campingplätzen. Ja wenn die Fahrerei nicht wäre!

MfG

S. Weimar  
Von: Eberhard FlottraneMail: x.deDatum: 24.7.2003, 11:32 abends
Es ist schön eine solche Homepage über das Cilento gefunden zu haben. Ich fahren schon viele Jahre dort hin und bin einfach verliebt in diesen wunderschönen Landstrich und diese Menschen die dort leben.  
Von: Dieter MescheMail: x.deDatum: 6.7.2003, 8:21 morgens
wunderschoen,so lernt man auch andere Gegenden kennen.Viel Glück und weiter so machen .mesch  
Von: Ronja DolmaeMail: www.RonjadolmaqDatum: 29.6.2003, 11:14 morgens
Wo finde ich eine Seite in der steht ,wie die Küsten entstanden sind?

PS:Ich möchte meine E-mail Adresse o.meine Homepage nicht Veröffentlichen,deshalb fände ich,dass es eine gute idee wäre ,wenn sie mir durch das Gästebuch antworten könnten.  
Von: Heide-Rose RenzeMail: x.deDatum: 15.6.2003, 1:47 abends
Dies war mein erster aber nicht letzter Besuch auf
Ihrer Seite!!!
Herzliche Grüße und alles Gute
Heide Renz
 
Von: Willy Kress (Notar in Kirchentellinsfurt)eMail: x.deDatum: 4.6.2003, 9:26 abends
Sehr schöne und informative homepage! Kann man dort (preisgünstig) Urlaub machen?  
Von: ElleneMail: x.comDatum: 4.6.2003, 2:50 abends
I am an archaeology student from Belgium. I have to write a thesis about the Lucanian graves in paestum. If anyone has good pictures they are more than welcome to send them to me. Unfortunately I have not yet been to Paestum and some of the published pictures are in Blach and white and not so clear. That is why real pictures would help me a lot, since I have to describe the women's clothes on the Lucanian graves Thanks a lot  
Von: Wolfgang KienzleeMail: -Datum: 4.6.2003, 9:45 morgens
Liebe Fritzi und lieber Nino,

ich habe heute in eurer Arbeit herumgstöbert und bin begeistert. Sehr schön, sehr informativ, macht Lust auf die Gegend. Am liebsten hätte ich sofort einen Urlaub in die Gegend gebucht. Allerdings war die Information über die Unterkunftsmöglichkeiten nicht zu bekommen, da ich von der "Hotelseite" abgewiesen wurde, es ist ein http-Fehler ... aufgeteten. Die Seite lies sich nicht öffnen, so muss ich die Buchung verschieben und ihr müsst noch eine Zeit auf uns als Besucher verzichten. Aber ganz sicher werden wir euch dort unten besuchen.

Liebe Grüße von Wolfgang und Ursel

 
Von: Angelika PfäfflineMail: x.chDatum: 22.5.2003, 10:04 abends
Hallo Ihr zwei!

Das ist echt eine tolle homepage. Am besten gefällt mir das über Feigen und Oliven.
Leider kann ich an meinem (alten) Rechner die Olivenöltabelle nicht lesen...

Trotzdem: Weiter so!

Viele Grüsse
Angelika  
Von: Horst ReicherteMail: x.deDatum: 21.5.2003, 7:52 morgens
Die Seiten über den Cilento Nationalpark sind klasse gemacht. Gratulation.
Leider war ich erst einmal da  
Von: Filiz AyeMail: x.deDatum: 19.5.2003, 8:26 abends
Hallo Frau. Pfäfflin!
Ich finde Ihre Webside echt klasse, die ist Ihnen echt gelungen und sehr ausführlich. Ich wünsche Ihnen alles Liebe im Leben! Und bevor sie nach Italy gehen werde ich mich noch bei Ihnen blicken lassen.
Bye Bye Filiz
Ihre Ehemalige Schülerin  
Von: Frank Bruns / HistorikereMail: x.deDatum: 19.5.2003, 2:53 abends
Hallo - interessante Rubrik. Befasse mich gerade mit ähnlicher Sache auf Spanien bezogen. Die alte Stadt Emporion und die Burg San Salvador de Verdera. Spannende Verbindung zum Orden der Guinevere - Handelsbeziehungen zu Emporion etc.  
Von: W - D .eMail: x.comDatum: 18.4.2003, 8:36 morgens
Keine Kritik,nur Lob. Informativ,unterhaltsam und schöne Bilder. Grüße.  
Von: AccipitereMail: Accipiter@t-online.deDatum: 12.4.2003, 9:32 abends
Ich möchte nur kurz zur "Falknerei-Seite" bemerken: De arte venandi cum avibus" bedeutet, "über die Kunst, mit Vögeln zu jagen" (nicht, wie fälschlicherweise geschrieben, mit "Falken").
Falknersheil
Accipiter  
Von: StefanoeMail: x.netDatum: 10.4.2003, 1:53 abends
Sehr gute Hopmepage, Fr. Pfäfflin,
toll dass sie sich so für Bella Italia einsetzen und sie so schön präsentieren!  
Von: Addesso LazzaroeMail: lazzaro@ciliento.itDatum: 6.4.2003, 9:29 abends
Saluti da un visitatore del Vostro sito.Abito a S.Maria di Castellabate e ho un mio piccolo sito sul cilento a mè vicino Ancora un saluto e BUON LAVORO.  
Von: Manuela von ArbeMail: x.chDatum: 4.4.2003, 6:44 abends
Gratulation, zum kritisieren habe ich nichts gefunden. Ich denke die nächsten Ferien in Italien werden in dieser Gegend statt finden. Liebe Grüsse noch von der Zugsbekanntschaft Roma Zurigo.  
Von: Günther LerbseMail: x.deDatum: 16.2.2003, 4:09 abends
Eine wunderbare und sehr informative Homepage mit sehr viel Liebe gestaltet. Man möchte am liebsten gleich los reisen.
Eine Frage: ist der Ort Marina de Camerota eine gute Basis für einen einwöchigen Schnupperurlaub im Cilento?
fragt Günther Lerbs
aus Rosdorf in Südniedersachsen.  
 Gehen Sie nur, aber kommen Sie bald wieder. Zurück zum aktiven Gästebuch
Wir bedanken uns bei allen,
die sich eingetragen haben.